Im Jahr 2009 wurde unser Schützenverein 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass heraus wurde ein großes Jubiläumsschützenfest gefeiert. Der ganze Ort war begeistert mit dabei und hat jede Menge Ideen in wunderbare Motive umgesetzt. Es gab viel zu bestaunen.

Vom großen Jubiläumsschützefest ist eine DVD erhältlich, die einen sehr guten Eindruck von den Jubiläumsaktivitäten vermittelt.

Natürlich ist auch eine Vereinschronik erhältlich. Gerhard Connemann hat in Zusammenarbeit mit den Chronisten und dem Vereinsvorstand die Geschehnisse rund um den Schützenverein ergründet. Bis ins Jahr 1909 gehen seine Recherchen zurück. Die Chronik ist mit vielen Bildern aus alten Zeiten bestückt und ein ganz spannender und interessanter Lesestoff.

Sowohl Chronik als auch die DVD können Sie kostengünstig erwerben wenn Sie den Vorsitzenden Johannes Hackmann unter der 04964-577 anrufen oder eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. senden.