Das neue Königspaar 2011

Wilhelm Lange und seine Gertrud regieren für das kommende Jahr die Neurheder Schützen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

alt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, am 09.07.2011 um ca. 12:00  (High Noon) wissen wir mehr. In unserem Schützenlied heißt es ja auch: ".. der König bleibt immer der Beste". Also warten wir einfach einmal ab, wer sich im spannenden Schießen um die Würde des Königs durchsetzt.

alt
Immer beim Königsschießen auch dabei:
Johann Dickebohm erfasst die
erzielten Ringe der
Königsanwärter

Im Schießstand ist Samstagsmorgens immer eine Menge los. Neben Johann Dickebohm und Karl-Heinz Freitag, die für die Einhaltung der Regularien und das Festhalten der Schießergebnisse zuständig sind, findet man dort auch die verschiedensten "Ladeschützen". Deren Aufgabe besteht darin, die Königsanwärter mit Munition und einigen "Kleinigkeiten" gegen die Nervosität zu versorgen.

Es ranken sich in jedem Jahr immer viele Gerüchte um die Person des neuen Königs. Jeder, den man befragt, hat eine anderen Lösung. Dann hört man aber auch wieder: "Denne, woar sei van prootet, dei wörd dat doch nich" Schauen wir mal, ich bin schon ganz gespannt.

Schauen Sie am Samstag, dem 09.07.2011 ab 13:00 Uhr hier wieder vorbei wenn Sie wissen möchten, wer die Königswürde errungen hat.