Wie hebbt eine.....

Das neue Königspaar 2012

Das war aber mal richtig spannend! Der neue König heißt Stefan (Stiefel) Specker. Zu seiner Königin hat er sich Silvia Eikens ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In unserem Schützenlied heißt es ja auch: ".. der König bleibt immer der Beste".

Beim Königsschießen auch dabei:
Klaus Meulmann erfasst die
erzielten Ringe der
Königsanwärter

Im Schießstand ist Samstagsmorgens immer eine Menge los. Neben Klaus Meulmann und Karl-Heinz Freitag, die für die Einhaltung der Regularien und das Festhalten der Schießergebnisse zuständig sind, findet man dort auch die verschiedensten "Ladeschützen". Deren Aufgabe besteht darin, die Königsanwärter mit Munition und einigen "Kleinigkeiten" gegen die Nervosität zu versorgen.

Es ranken sich in jedem Jahr immer viele Gerüchte um die Person des neuen Königs. Jeder, den man befragt, hat eine anderen Lösung. Dann hört man aber auch wieder: "Denne, woar sei van prootet, dei wörd dat doch nich"